TB Logo
Deutsch | English | 中文

Neuaufbau beim Team Basso Bikes geht mit großen Schritten voran

Viel Arbeit gab es in den letzten Wochen für das Teammanagement mit Danilo Carocci und Rolf Heutling, um ein neues Team auf die Beine zu stellen. Der verbliebene Kader konnte aktuell mit vier neuen Fahrern verstärkt werden. Vom luxemburgischen KT Team Leopard Devolepment kommt Marco König. Zwei Jahre Profierfahrung bringt der Deutsche U 19 Cross- und Straßenmeister von 2013 mit ins Team. Sein erstes Jahr in der Eliteklasse bestreitet Henrik Hamm. Er konnte 2015 neun Rennen in der U 19 Klasse gewinnen. In sein drittes U 23 Jahr geht Lukas Steger. Der Bayer ging in den letzten beiden Jahren für das Team des Thüringer Landesverbandes an den Start. Max Valtey kommt vom GF-Pro Fachklinik Dr. Herzog. 2014 konnte er als 8. der Deutschen U 23 Bergmeisterschaften seinen bisher größten Erfolg feiern. Im gleichen Jahr wurde er auch südwestdeutscher Vizemeister auf der Straße in der U 23 Klasse. Die sportliche Leitung übernimmt Hartmut Täumler, der dem Team bereits 2015 beratend zur Seite stand. Unterstützt wird er von Nico Keinath, Sven Krauß und Andreas Walzer. Mit weiteren Sportlern wird noch verhandelt.